Wir sind schwindelfrei

KLINIK CLOWNS

Wir unterstützen die - Klinik Clowns -

Lachen ist oft die beste Medizin – ganz sicher aber eine sinnvolle Unterstützung der medizinischen Behandlung.

Der Verein „Kölner Klinik Clowns e.V.“ (ehemals „KiKK e.V.“) wurde 1995 von Kölner KünstlerInnen gegründet. Seither erobern die Akteure die Herzen der Menschen in Gesundheitseinrichtungen. Die KLINIK CLOWNS sind auf Kinderstationen zahlreicher Krankenhäuser in NRW vertreten, sie finden Lob und Anerkennung bei Ärzten und Pflegepersonal. Auch in Senioreneinrichtungen und überall dort, wo die KLINIK CLOWNS in Gesundheitseinrichtungen gebraucht werden, sind sie vor Ort.

Bei ihren Einsätzen am Krankenbett oder in Senioreneinrichtungen schaffen die KLINIK CLOWNS einen Spiel-Raum für Kreativität, Lebensfreude und den spontanen Umgang mit den Sorgen und Nöten der kleinen und großen Patienten bzw. Senioren. Lachen mit den KLINIK CLOWNS bedeutet Ablenkung von Schmerzen, Angst und Heimweh und bringt stattdessen Spaß und Freude ins Haus.

Weiterlesen: www.koelner-klinikclowns.de